Einsätze 2018

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

38

23.6.2018 15:30 Uhr Feuer M.I:G
(SR) Der Löschzug wurde zu eimem Feuer mit Menschenleben in Gefahr gerufen, es stellte sich heraus das Essen im Topf angebrannt ist. Nach kurzem lüften konnte die Wohnung wieder dem Eigentümer übergeben werden.
 

Bericht
 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

37

15.6.2018 21:45 Uhr Verkehrsstörung
Ölspur
(SL) Einige Kammeraden vom Löschzug sind auf dem Rückweg von einem Lehrgang gewesen und wurden zur unterstützung bei einer Ölspur an der B 70 Raesfelder Straße gerufen
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

36

5.5.2018 12:11 Uhr Messzug Kreis Borken
Großbrand Reken
(SR) Einige Kammeraden vom Löschzug gehören zur Fachgruppe Messzug Kreis Borken, hier von wurde eine Teileinheit angefordert um bei einem Großbrand in Reken Luftmessungen durchzuführen
 

Bericht
 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

35

3.5.2018 17:33 Uhr Messzug Kreis Borken
Gasausströmung
(SR) Einige Kammeraden vom Löschzug gehören zur Fachgruppe Messzug Kreis Borken, hier von wurde eine Teileinheit angefordert um einen Löschzug beim Messen zu unterstützen.
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

34

29.4.2018 17:27 Uhr Messzug Kreis Borken
Gasausströmung
(SR) Einige Kammeraden vom Löschzug gehören zur Fachgruppe Messzug Kreis Borken, hier von wurde eine Teileinheit angefordert um einen Löschzug beim Messen zu unterstützen.
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

33

19.4.2018 7:17 Uhr Technische Hilfe
Verkehrsunfall eingeklemmte Person
(SR) Eine Gruppe vom Löschzug wurde nach AAO zur Unterstützung zu einem Verkehrsunfall in Burlo gerufen. Auf der Anfahrt wurden wir Informiert das die Person schon befreit ist und wir nicht mehr zur Einsatzstelle durchfahren mußten.
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

32 17.4.2018 15:27 Uhr Feuer
Wohnungsbrand
(SR) Der Löschzug wurde zu einem Wohnungsbrand in der Klünstraße gerufen, beim eintreffen des ersten Fahrzug hatte sich das Feuer schon ausgebreitet, durch die Holzdecken konnte sich das Feuer schnell ausbreiten so wurden weiter Löschzüge aus Gemen und Südlohn zur unterstützung angefordert.
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

31

16.4.2018 10:27 Uhr Feuer Groß
Entsorgungsbetrieb
(SR) Der Löschzug wurde zur Unterstützung zu einem Entsorgungsunternehmen nach Borken gerufen. Es waren über 190 Feuerwehrleute im Einsatz. Der Einsatz dauerte noch bis zum späten Nachmittag des folgenden Tages .
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

30

26.3.2018 11.11 Uhr Technische Hilfe
Person hinter verschlossener Tür
(SR) Eine Gruppe vom Löschzug wurde zur unterstützung des Rettungsdienstes zur Türöffnung gerufen, beim eintreffen ist die Tür schon geöffnet gewesen.
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

29

20.3.2018 16:45 Uhr Technische Hilfe
Vu mehrere P klemmt
(SR) In Burlo ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen, nach erster Meldung sollten mehrere Personen eingeklemmt sein, dieses stellte sich nicht heraus und so konnten wir an die Einsatzstelle schnell wieder verlassen .
 
VU Burlo

 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

28

10.2.2018 19:17 Uhr verdächtiger Rauch
(SR) Eine Gruppe vom Löschzug wurde mit dem Stichwort verdächtiger Rauch in die Klemens August Straße gerufen. Es handelte sich um ein Lagerfeuer.
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

2-27

2018 11:00 Uhr Wehralarm Unwetter
(SR) Gegen 11 Uhr wurden wir mit dem Wehralarm zum Gerätehaus gerufen um das Gerätehaus zu besetzen, es dauerte nicht lange bis wir zu den ersten Unwettereinsatz gerufen wurden, es folgten weitere 27 Einsätze
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

1

2018 7:53 Uhr Fahrzeugbrand
(SR) Wir wurden zu einem Fahrzeugbrand gerufen, an einem Bus war die Bremse an einem Rad heißgelaufen der Busfahrer löschte sie selber mit dem Feuerlöscher ab. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr