Einsätze 2018

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

58

23.8.2018 17:20 Uhr Technische Hilfe
Wasserrohrbruch
(SL) Eine Gruppe wurde zu einer defekten Leitung in einem Wohnhaus gerufen,der Eigentümer konnte die Leitung vor dem eintreffen selber abschiebern und so weiteren Schaden verhindern, so mußte die Feuerwehr nicht tätig werden.
 

 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

57

20.8.2018 8:45 Uhr Technische Hilfe
verschmutzte Fahrbahn
(SL) Eine Gruppe fuhr heute zur Nordvelener Straße aus, hier wurde die Straße durch Gülle auf eine Strecke von 400m verschmutzt. Die Straße wurde mit einer Kehrmaschine vor einem Schlepper gereinigt. Die Fahrbahn wurde abgespritzt.
 
Bericht

 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

56

15.8.2018 18:00 Uhr Technische Hilfe
Kleieinsatz
(SL)
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

55

14.8.2018 15:19 Uhr Technische Hilfe
VU Person klemmt
(SL) DerLöschzug wurde zu einem Verkehrsunfall am Sibbingshook/Meßkamp gerufen.Im Kreuzungsbereich sind 2 PKW zusammengestoßen, es sind 4 Personen verletzt worden, eine Person wurde im PKW eingeklemmt und wurde von uns durch die technische Rettung mit Scherre und Spreizer befreit und an den Rettungsdienst übergeben
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

54

14.8.2018 14:55 Uhr Technische Hilfe
Kleieinsatz
(SL)
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

53

7.8.2018 18:37 Uhr Technische Hilfe
Kleineinsatz
(SL)
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

52

7.8.2018 4:25 Uhr Feuer
Unterstand
(SL) Der Löschzug wurde zu einem brennenden Unterstand/ Sitzecke gerufen. Diese wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz mit dem C-Rohr abgelöscht. Das angrenzende Altersheim wurde
kontrolliert.
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

51

6.8.2018 18:30 Uhr Technische Hilfe
Kleineinsatz
(SL)
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

50

4.8.2018 13:58 Uhr Technische Hilfe
Kleineinsatz
(SL)
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

49

3.8.2018 12:58 Uhr Feuer
Industrie Röstofen
(SL) Der Löschzug wurde zu einem Feuer in einem Röstofen gerufen, der Ofen wurde unter Atemschutz ausgeräumt und das Brandgut abgelöscht.Eine Ausbreitung konnte verhindert werden.
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

48

1.8.2018 17:30 Uhr Technische Hilfe
Kleineinsatz
(SL)
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

47

30.7.2018 14:00 Uhr Feuer
Heckenbrand an Schreinerer
(SL)Der Löschzug wurde zu einer brennenden Hecke an einer Schreinerei gerufen, durch das schnelle eingreifen konnte eine Ausdehnung verhindert werden.
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

46

27.7.2018 18:30 Uhr Technische Hilfe
Kleineinsat
(SL)
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

45

26.7.2018 20:30 Uhr Technische Hilfe
Kleineinsatz
(SL)
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

44

25.7.2018 18:10 Uhr Technische Hilfe
Unwetter
(SL) Ein Baum ist auf die Bundesstraße 70 gestüzt, dieser wurde mit Hilfe der Kettensäge zerlegt und die Straße gereinigt das der Verkehr wieder freigegeben werden konnte.
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

43

3.7.2018 17:46 Uhr ABC Zug
ausgelaufene Ameisensäure
(SL)Bei einem Landwirt ist es zu einem Unfall mit Ameisensäure gekommen, einige Mitglieder vom Löschzug sind Mitglied bei der Fachgruppe ABC, diese wurden eingesetzt um das Faß abzudichten bzw. umzufüllen. 
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

42

2.67.2018 21:45 Uhr Feuer
Böschungsbrand
(SL) An der Südlohner Straße ist eine Böschung auf einer Fläche von ca 8 qm in Brand geraten, dieses wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

41

30.6.2018 14:30 Uhr Feuer
 Unrat an Böschung
(SL) An einer Böschung ist Unrat in Brand geraten, dieses wurde durch einem Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff abgelöscht
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

40

29.6:2018 17.20 Uhr Meßzug


(SL) Einige Kammeraden vom Löschzug sind Mitglieder der Fachgruppe "Meßzug Kreis Borken", diese wurden zu einem Großbrand nach Gronau beordert um da die Luft zu messen.
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

39

28.6.2018 16:00 Uhr Verkehrsstörung
Getreidespur
(SL) Eine Gruppe vom Löschzug wurde alarmiert zu einer Verkehrsstörung. Bei einem Anhänger ist durch einen Defekt Getreide ausgetretten. Es entstand eine ca 3KM lange 30 cm breite Getreidespur, diese wurde abgefegt
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

38

23.6.2018 15:30 Uhr Feuer M.I:G
(SR) Der Löschzug wurde zu eimem Feuer mit Menschenleben in Gefahr gerufen, es stellte sich heraus das Essen im Topf angebrannt ist. Nach kurzem lüften konnte die Wohnung wieder dem Eigentümer übergeben werden.
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

37

15.6.2018 21:45 Uhr Verkehrsstörung
Ölspur
(SL) Einige Kammeraden vom Löschzug sind auf dem Rückweg von einem Lehrgang gewesen und wurden zur unterstützung bei einer Ölspur an der B 70 Raesfelder Straße gerufen
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

36

5.5.2018 12:11 Uhr Messzug Kreis Borken
Großbrand Reken
(SR) Einige Kammeraden vom Löschzug gehören zur Fachgruppe Messzug Kreis Borken, hier von wurde eine Teileinheit angefordert um bei einem Großbrand in Reken Luftmessungen durchzuführen
 

Bericht
 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

35

3.5.2018 17:33 Uhr Messzug Kreis Borken
Gasausströmung
(SR) Einige Kammeraden vom Löschzug gehören zur Fachgruppe Messzug Kreis Borken, hier von wurde eine Teileinheit angefordert um einen Löschzug beim Messen zu unterstützen.
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

34

29.4.2018 17:27 Uhr Messzug Kreis Borken
Gasausströmung
(SR) Einige Kammeraden vom Löschzug gehören zur Fachgruppe Messzug Kreis Borken, hier von wurde eine Teileinheit angefordert um einen Löschzug beim Messen zu unterstützen.
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

33

19.4.2018 7:17 Uhr Technische Hilfe
Verkehrsunfall eingeklemmte Person
(SR) Eine Gruppe vom Löschzug wurde nach AAO zur Unterstützung zu einem Verkehrsunfall in Burlo gerufen. Auf der Anfahrt wurden wir Informiert das die Person schon befreit ist und wir nicht mehr zur Einsatzstelle durchfahren mußten.
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

32 17.4.2018 15:27 Uhr Feuer
Wohnungsbrand
(SR) Der Löschzug wurde zu einem Wohnungsbrand in der Klünstraße gerufen, beim eintreffen des ersten Fahrzug hatte sich das Feuer schon ausgebreitet, durch die Holzdecken konnte sich das Feuer schnell ausbreiten so wurden weiter Löschzüge aus Gemen und Südlohn zur unterstützung angefordert.
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

31

16.4.2018 10:27 Uhr Feuer Groß
Entsorgungsbetrieb
(SR) Der Löschzug wurde zur Unterstützung zu einem Entsorgungsunternehmen nach Borken gerufen. Es waren über 190 Feuerwehrleute im Einsatz. Der Einsatz dauerte noch bis zum späten Nachmittag des folgenden Tages .
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

30

26.3.2018 11.11 Uhr Technische Hilfe
Person hinter verschlossener Tür
(SR) Eine Gruppe vom Löschzug wurde zur unterstützung des Rettungsdienstes zur Türöffnung gerufen, beim eintreffen ist die Tür schon geöffnet gewesen.
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

29

20.3.2018 16:45 Uhr Technische Hilfe
Vu mehrere P klemmt
(SR) In Burlo ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen, nach erster Meldung sollten mehrere Personen eingeklemmt sein, dieses stellte sich nicht heraus und so konnten wir an die Einsatzstelle schnell wieder verlassen .
 
VU Burlo

 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

28

10.2.2018 19:17 Uhr verdächtiger Rauch
(SR) Eine Gruppe vom Löschzug wurde mit dem Stichwort verdächtiger Rauch in die Klemens August Straße gerufen. Es handelte sich um ein Lagerfeuer.
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

2-27

2018 11:00 Uhr Wehralarm Unwetter
(SR) Gegen 11 Uhr wurden wir mit dem Wehralarm zum Gerätehaus gerufen um das Gerätehaus zu besetzen, es dauerte nicht lange bis wir zu den ersten Unwettereinsatz gerufen wurden, es folgten weitere 27 Einsätze
 


 

 

Nr.

Datum

Uhrzeit

Meldung

Bericht/Pressemeldung  

Bilder/Link

1

2018 7:53 Uhr Fahrzeugbrand
(SR) Wir wurden zu einem Fahrzeugbrand gerufen, an einem Bus war die Bremse an einem Rad heißgelaufen der Busfahrer löschte sie selber mit dem Feuerlöscher ab. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr